Über uns Das Walter-Maack-Eisstadion

Infos zum Eisstadion

Im Walter-Maack-Eisstadion kannst du von Oktober bis März dein Können auf Kufen unter Beweis stellen.

Es ist das einzige Eisstadion im Landkreis Lüneburg und der umliegenden Region. Im Zentrum der Sportmeile der Freizeit- und Sportgemeinde Adendorf gelegen ist das Eisstadion bereits seit 1976 ein beliebtes Ausflugsziel. Pro Saison nutzen derzeit rd. 80.000 Gäste das Eisstadion zum Schlittschuh-Laufen, Eistockschießen, zur Eisdisco, zur Hallenmiete, zum Eishockey spielen oder als Zuschauer bei den Spielen des Adendorfer Eishockeyclubs.

Bei uns kannst du einen aktiven Tag erleben, ideal für die ganze Familie.

Das Eisstadion kannst du unabhängig des Wetters nutzen und ist gerade an ungemütlichen Tagen sehr beliebt.

Zahlen, Daten, Fakten

  • Größe der Eisfläche
    Auf insgesamt 1.800 qm kannst du bei uns deine Runden auf Kufen drehen.
  • Eiszeit
    In der Zeit von Oktober bis März bereiten wir das Eis für dich auf.
  • Parkmöglichkeiten
    Rund 380 kostenlose Parkplätze stehen in unmittelbarer Nähe zum Eisstadion für dich zur Verfügung – Selbstverständlich auch zahlreiche Fahrradständer.
  • Anreise
    Eine genaue Routenplanung mit Google Maps kannst du hier vornehmen.

Warum Walter-Maack-Eisstadion?

Unser Eisstadion wurde im Jahr 2001 durch den Rat der Gemeinde Adendorf nach dem ehemaligen Bürgermeister Herrn Walter Maack bennannt. Walter Maack hat sich zeitlebens für die Belange der Gemeinde Adendorf und insbesondere für den Bau des heutigen Eisstadions eingesetzt.

Was macht das Eisstadion im Sommer?

Diese Frage wird uns immer wieder gestellt. Im Sommer (April – September) ist das Eisstadion geschlossen. Wo im Winter eine Eisfläche ist, befindet sich im Sommer eine Betonfläche. Das Eisstadion steht in dieser Zeit für Veranstaltungen zur Verfügung: z. B. Kindergeburtstage, Flohmärkte, Inliner-Disco oder auch Konzerte. Auch führt der Adendorfer Eishockeyclub dort sein Sommertraining durch.

Unsere Eismeister wechseln die Winterjacke mit der Badehose, da unser Eis-Team im Sommer dafür sorgt, dass du im angrenzenden Freibad Spaß haben kannst.

Bewerte uns

Unser Ziel ist es, dass du bei uns eine schöne Zeit hast. Wir sind daher immer bemüht, dass alles so läuft, wie du es dir vorstellst. Mit deinem Feedback sind wir in der Lage, uns stetig zu verbessern. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn du uns mitteilst, wie du deinen Besuch bei uns erlebt hast.

Du kannst uns bei Facebook, Google oder über das Meldeportal “Sags uns einfach” bewerten. Spreche uns auch gerne direkt an oder schreibe uns eine E-Mail.

Wir freuen uns auf dein Feedback.

Adresse

Walter-Maack Eisstadion
Scharnebecker Weg 21
21365 Adendorf

Kontakt

Tel. 04131 / 18 81 80
info@eisstadion-adendorf.de